18. Juni 2013

Leckerer Putensalat

Guten Morgen,

heute habe ich einen super leckeren und gesunden Putensalat für Euch. Die Zubereitung geht fix und schmackhaft ist er auch noch!

Ihr braucht:

  • eine Gurke
  • zwei Salatherzen
  • ein paar Tomaten
  • ein Stück Feta
  • einen Paprika
  • 400 g Putenfleisch
  • Olivenöl
  • Essig
  • Salz und Pfeffer
  • und eventuell noch andere Gewürze; wie Ihr mögt

Im ersten Schritt wird einfach alles abgewaschen und in kleine mundgerechte Stücke geschnitten.
Auch die Pute in kleine Stücke schneiden und in der Pfanne anbraten. In der zwischen Zeit 5 EL Öl mit 2 EL Essig, Salz und Pfeffer mischen. Wenn ihr wollt, könnt Ihr auch noch andere Gewürze, wie Basilikum, Oregano oder Thymian dazumischen.
Nachdem die Pute fertig angebraten ist, ein bisschen abkühlen lassen und dann mit dem restlichen Salat vermischen. Dressing drüber - fertig.



Lasst es Euch schmecken!

5 Kommentare:

  1. Und schwupps - eine Leserin mehr für deinen Blog ^^

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus! Ich mache das ähnlich, tu aber noch etwas Joghurt an die Salatsoße, dann wird diese ein bisschen cremiger. Und Radieschen schneide ich auch meist mit rein. Nur so als Variierungsvorschläge, falls solche gewünscht sind... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr gerne sogar!Ich probiere auch sehr gerne andere Gemüsesorten in diesem Salat aus - da passt einfach so viel dazu.

      Besonders jetzt an so heißen Tagen sind Salate genau das richtige! Also immer her mit weiteren Vorschlägen :)

      Löschen
  3. Echt toll wie du über Essen schreibst und es darstellst, es motiviert einen dazu es nachzumachen! Vorallem das Foto :)

    Würde mich über einen Besuch von dir sehr freuen :)
    Ganz liebe Grüße
    www.linlovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Achja, was benutzt du für ein Dressing?

    AntwortenLöschen