17. Mai 2013

Übungsfreitag Nr. 1

Hallo Zusammen,


da das Wetter momentan nicht so der Hammer ist und ich ein Schön-Wetter-Fahrer bin, muss ich wohl ein paar Übungen in der Wohnung machen. Also habe ich ein bisschen gegoogelt und Übungen zum Trainieren des Fußgelenkes rausgesucht.
Da ich jetzt mit niedrigen Skates fahre und dort eigentlich keine Muskeln habe muss hier besonders geübt und trainiert werden. Übrigens ist die folgende Übung auch sehr gut, um einen besseren Stand in Highheels zu haben :)

Die erste Übung zeige ich euch jetzt. Also schmeißt euch in ein sportliches Outfit und es kann losgehen.

Stellt euch auf ein Bein und geht leicht in die Knie. Die Bauchmuskeln anspannen und den Rücken rund machen (nicht gerade). Achtet darauf, dass Schultern, Knie und Fußspitze eine Linie bilden (leicht nach vorne geneigt). Die Hüfte sollte gerade bleiben. Es fällt leichter das Gewicht zu halten, wenn man die Knie zusammenpresst.

Die Pose sollte dann ungefähr so aussehen:



Haltet diese Pose solange ihr könnt. Versucht möglichst ruhig zu stehen und vergesst nicht die Bauchmuskeln anzuspannen. Wenn Ihr nicht mehr könnt wechselt das Bein. Wenn ihr beide Seiten einmal durch habt, macht eine kurze Pause und hängt noch einen oder zwei Sätze dran.

Besonders gut kann man das beim Zähne putzen trainieren :) Morgens und Abends je 2 Minuten pro Bein und schon bald sollten die Fußgelenke super trainiert sein.

Also viel Spaß und bis zur nächsten Übung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen