1. Juli 2013

Leckere und gesunde Kekse

Hallo, heute habe ich ein tolles Rezept für genial leckere und gesunde Kekse.

Es ist super einfach und dauert höchstens 10 Minuten, bis die Kekse im Ofen sind.
Alles was Ihr dafür braucht, habt ihr wahrscheinlich eh schon im Haus und auch die Zubereitung geht fix.

Ihr braucht:
  • 100 g Magerine oder Butter 
  • 250 g Zucker 
  • 2 Eier 
  • Prise Salz 
  • 100 g Mehl 
  • 350 g Gemischt aus: Haferflocken, Sesam, Sojaflocken, Schokolade
Die Magerine oder Butter schmelzen. Nehmt dann alle Zutaten und gebt sie in eine große Schüssel. Das ganze am besten mit einer Gabel verrühren bis eine klebrige Masse entsteht, dann alles in Keksform auf einem Backblech verteilen. Bei 180° ca. 10-20 Minuten backen. Schaut am besten alle paar Minuten nach den Keksen, sind sie einmal braun, geht es schnell in ein schwarz über :)

Die Kekse sind echt super, als Snack kurz vor dem Sport oder einfach so zwischendurch. Bei mir werden die Kekse immer anders, da man einfach alles was man gerade an Nüssen, Samen und so weiter da hat reinmischen kann. Kokosraspeln, Haselnüsse, Mandeln, Rosinen, Sesam, Haferflocken, weiße Schokolade, Sonnenblumenkerne und und und. Nehmt was Ihr mögt, alles ist erlaubt!

Schreibt mir Eure Lieblingskombination in die Kommentare, vielleicht entdecke ich dann noch eine neue Mischmöglichkeit für mich!

Grüße

Kathi

1 Kommentar:

  1. Die sehen ja echt toll aus und hören sich auch noch super an! Leider bin ich so back faul... aber finde naschen einfach toll. haha schlechte Kombination...

    Ich finde Mandelkekse schmecken super toll! Aber auch wenn man getrocknete Früchte hinzumischt, dann sind sie nicht so trocken, wie Cranberries oder so :)

    Ganz liebe Grüße
    www.linlovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen